Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

16.12.2017

Weihnachtsfeier in Wörsdorf

Gemütlicher Nachmittag mit den Senioren im Pfarrheim der Nikolaus-von-Flüe Friedenskirche

Herr Pfarrer Kirsten Brast eröffnete die Seniorenweihnachtsfeier im Pfarrheim der Nikolaus-von-Flüe Friedenskirche mit einem besinnlichen Gottesdienst. Er verwies in der Messe auf den Gedenktag der Hl. Luzia, die besonders in Italien und Schweden als Lichterkönigin verehrt wird.
Anschließend erfreuten sich die Senioren an der mit Weihnachtssternen geschmückten reich gedeckten Kuchentafel und ließen es sich schmecken. Zwei Geburtstagskinder wurden extra mit einem Ständchen beglückwünscht, darunter konnte ein 90. Geburtstag gefeiert werden.
Einige Weihnachtslieder stimmten die Gäste auf die Musikgruppe Wörsdorf unter Leitung von Frau Andrea Minör ein. Die Kinder und Jugendlichen nahmen sich die Zeit den Senioren einen adventlichen Nachmittag zu gestalten. Sie zauberten mit ihren verschiedenen Instrumenten eine heimelige Stimmung ins Pfarrheim und begleiteten den Gesang der Senioren bei bekannten weihnachtlichen Liedern.
Mit einer kleinen Ehrung und dem Dank, durch Herrn Pfarrer Lars Krüger, für die im vergangenen Jahr in der Kirche geleistete Unterstützung, wurde die Musikgruppe verabschiedet. Und die Anwesenden freuen sich schon auf die Darbietungen im nächsten Jahr.
Auch die Senioren  wurden vom Pfarrer durch ein  kleines Präsent von der Gemeinde und einer Aufmerksamkeit des Frauenkreises überrascht. Mit Stille Nacht, heilige Nacht klang der gemütliche Nachmittag aus.

Foto