Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

25.09.2017

Patronatsfest in Wörsdorf

Die 600-Jahrgedenkfeier St. Nikolaus-von-Flüe wurde im Festgottesdienst am 24.09.17 im Kirchort in Wörsdorf gefeiert. Der Gottesdienst wurde vom Männergesangsverein Wörsdorf , der Musikgruppe der katholischen Gemeinde und dem Organisten Herrn Hinzmann mitgestaltet. Gleichzeitig wurden langjährige Messdiener/innen für ihren Einsatz geehrt. Pfarrer Krüger, der die Messe zelebrierte, ging in seiner Predigt auf das Wirken des Friedensstifters Bruder Klaus ein. Dadurch schlug er eine Brücke zwischen dem Namespatron der Kirche und den heutigen unruhigen Zeiten des Weltgeschehens. Wer Frieden im Herzen trägt, kann den Frieden auch an andere weitergeben. In diesem Sinne feierte die Gemeinde anschließend in fröhlicher Runde ihr diesjähriges Pfarrfest.

Foto