Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

21.09.2017

Kinderbibeltag am Kirchort St.Martin, Idstein

Unter dem Motto "Immeronline@dein Engel" kamen 20 Kinder am Samstag, 16. September in der Kirche St.Martin, Idstein, und deren Räumlichkeiten zusammen. Nach dem gemeinsamen Beginn in der Kirche mit Gebet, Gesang und Bildern unterschiedlicher Engeldarstellungen ging es in drei Kleingruppen. Hier betrachteten die Kinder zunächst ihre eigenen mitgebrachten Engel, um dann die Geschichte von Tobias und Raphael aus dem Alten Testament zu hören. Nach einem leckeren Mittagessen ging es in die verschiedenen workshops. Alle Kinder durften sich einen Engel aus Holzscheit und Styropor-Kugel inkl. Flügeln basteln. Im Parcour galt es Vertrauen in seinen "Schutzengel" zu beweisen. Und eine Schachtel mag noch so klein sein, die Raphaelsgeschichte passt auch in einen Streichholzschachtel...Der Abschluss wurde dann in der Kirche gemeinsam mit den Eltern gefeiert, bevor es wieder nach Hause ging. Allen Mitwirkenden: den Musikern, dem Kochteam und den Katechetinnen sei herzlich gedankt.

C.Sauerborn-Meiwes

Foto