Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

05.12.2017

Himmlische Boten

Beim Kindertag des Kirchortes St. Nikolaus-von-Flüe in Wörsdorf wurden fast 40 Kinder mit der biblischen Geschichte der Verkündigung Jesu Geburt in die Adventszeit eingestimmt.
Die Kinder waren vom Frauenkreis Wörsdorf eingeladen auf den Spuren der Engel ein wenig Frieden und Licht in der Vorweihnachtszeit, in die Welt, in ihre Familien zu tragen. Praktisch haben sie sich beim Backen von Engeln und beim Basteln von Papierengeln mit dem Thema befasst. Die selbstgefertigten Gottesboten wurden reichlich phantasievoll und jeder einzigartig verziert.
Ein besonderes Staunen erfüllte die Kinder, als der Erzengel Michael leibhaftig in ihrer Mitte erschien und die Kinder auf die vielen dunklen Begebenheiten hinwies, die unsere Welt erschüttern: Streit, Hunger, Krieg, Naturkatastrophen. Durch die verteilten Heiligenscheine wurden die Kinder zu Himmelsboten, die auf den gebastelten Engeln ihre guten Vorsätze aufschrieben, damit die Welt bis zum Weihnachtsfest etwas heller wird.
Mit einem leckeren Mittagsbuffet, weihnachtlichen Spielen und Liedern klang der Kindertag aus.

Foto