Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

21.09.2017

Einführung der neuen MINIs am Kirchort St.Martin

Am Sonntag, 17. September wurden in St.Martin, Idstein, sechs Kinder in einem feierlichen Gottesdienst in ihren Dienst als Messdienerinnen und Messdiener eingeführt. Es sind Leon Böhm, Chantal Kröher, Catharina Mager, Aina Mathew, Sebastian Richter und Martha Schadow. Seit ihrer Erstkommunionfeier im Frühjahr bereiteten sie sich unter der Fittiche von Niklas und Hendrik Lieser auf den Dienst am Altar vor.

Am Ende stellten sich die neuen Mitarbeiterinnen, Gemeindereferentin Evelyn Schoeneck (50% Arbeitsumfang) und Pastoralassistentin Gwendolyn Rojas Tänzer vor. Frau Rojas Tänzer ist noch in Ausbildung, Pastoralreferentin Cornelia Sauerborn-Meiwes ist ihre Mentorin für die kommenden zwei Jahre.

Foto