Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

10.10.2017

Aktion auf dem Löherplatz

Am Samstag, 30. September, staunten die Besucher des Wochenmarktes nicht schlecht, als etwa 80 bunt gekleidete Jugendliche einen Rhythmus klatschend aus vier verschiedenen Ecken auf den Löherplatz strömten. Die Jugendlichen trugen 30 Luftballons bei sich und stellten sich zu einem Kreuz auf. Auf ein Zeichen hin knieten sich alle nieder. Nach kurzer Ruhe stand ein Jugendlicher auf und rief "Der Friede sei mit euch". Daraufhin erhoben sich die Luftballonträger und ließen die Ballons mit den daran befestigten Postkarten in die Höhe steigen. In Sekundenschnelle entschwanden die Luftballons aus dem Blickfeld.
Alle Jugendlichen verteilten nun mitgebrachte Gerbera-Blumen an die Marktbeschicker und Besucher des Wochenmarktes mit dem Wunsch "Der Friede sei mit dir!". Ein Wunsch, der bei fast allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.....
Und schon war der Zauber vorbei, die Jugendlichen zogen wieder von dannen.
Das Ganze war eine Aktion des Firmkurses 2017, die die Jugendlichen einen Monat zuvor zusammen gestellt hatten und nun durchführten. Nun sind alle gespannt, wann woher eine Postkarte in den Briefkasten der Pfarrei flattert.
C.Sauerborn-Meiwes

Foto