Kirchen bei der Landesgartenschau 2018

Landesgartenschau 2018

image

Vom 28. April bis 7. Oktober 2018 findet in Bad Schwalbach die Landesgartenschau unter dem Motto "Natur erleben. Natürlich leben." statt. Die evangeli…

Veranstaltungen

Germany meets Hollywood

Maria Königin: "Germany meets USA, in Hollywood und ihr seid da!" unter diesem Motto feiert Maria Königin Niedernhausen ihre Fastnachtssitzungen am Freitag und Samstag, 26. und 27. Januar 2018, um 20:11 Uhr im MKN-Gemeindesaal, Bahnhofstr. 26.

Gebt der Zukunft einen Namen

Der Prozess der Kirchenentwicklung im Bistum Limburg braucht einen neuen Namen: Bischof Georg Bätzing lädt alle dazu ein, Vorschläge für einen Namen oder ein Leitwort zu machen.

Wir machen uns auf den Weg

Nach dem gelungenen Auftakt einer gemeinsamen Pilgertour unserer sechs Kirchorte von Idstein nach Niedernhausen im Mai diesen Jahres möchten wir uns a…

... denn die im Dunkeln sieht man nicht ...

„Kirchen des Untertaunus ins Licht gesetzt“ – Die Kirchenführungsreihe der 
Katholischen Erwachsenenbildung geht in die dritte Runde


Kinder/Jugendliche

Sternsinger unterwegs St. Michael Oberjosbach

image

Oberjosbach: Am Samstag, den 6. Januar, und Sonntag, 7. Januar, waren 15 Kinder mit ihren Betreuern und Betreuerinnen im Ort Oberjosbach unterw…

Senioren

Weihnachtsfeier in Wörsdorf

image

Herr Pfarrer Kirsten Brast eröffnete die Seniorenweihnachtsfeier im Pfarrheim der Nikolaus-von-Flüe Friedenskirche mit einem besinnlichen Gottesdienst…

Kinder/Jugendliche

Sternsinger in Engenhahn

image

Engenhahn: Segen bringen – Segen sein, gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit – unter diesem Motto machten sich auch in diesem Jah…

Firmung

Bericht über die Firmgottesdienste

image

In drei besonderen Gottesdiensten empfingen die Jugendlichen des Firmkurses 2017 durch Abt Andreas Range vom Kloster Marienstatt im Westerwald das Sak…

Ökumene

Start ins neue Kirchenjahr

image

Idstein: Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist es in Idstein guter Brauch, dass die evangelische und die katholische Kirchengemeinde am 1. Adve…

Pfarrgemeinde-/Verwaltungsrat

Einkehrtag im Kloster Eibing

image

Zum Jahresabschluss 2017 waren 10 Pfarrgemeinderats-Mitglieder und 3 Verwaltungsratsmitglieder der Einladung zu einem Einkehrtag im Kloster Eibingen o…

Kindertag in Wörsdorf

Himmlische Boten

image

Beim Kindertag des Kirchortes St. Nikolaus-von-Flüe in Wörsdorf wurden fast 40 Kinder mit der biblischen Geschichte der Verkündigung Jesu Geburt in di…

Musik im Advent

Konzert in St. Martha, Engenhahn

image

Eine Auszeit mit Musik und besinnlichen Gedanken erlebten die Besucher des traditionsreichen Konzertes am 1. Advent (3.12.2017) in St. Martha. Gestalt…

Kinder/Jugendliche

Sternsinger unterwegs St. Michael Oberjosbach

image

Oberjosbach: Am Samstag, den 6. Januar, und Sonntag, 7. Januar, waren 15 Kinder mit ihren Betreuern und Betreuerinnen im Ort Oberjosbach unterw…

Kinder/Jugendliche

Jugendsprecherwahl

image

Am Freitag, den 1. Dezember, fand am Kirchort St. Martin die Jugendsprecher/In-Wahl statt.
Dazu haben sich die Jugendvertreter/Innen aus folgende…

Kinder

Kinderwochenende im Advent

image

Unter dem Motto "Auf dem Weg" verbrachten 22 Kinder und vier Teamer das 2. Adventswochenende im Selbstverpflegerhaus des Kloster Arnstein in Obernhof …

Kinder/Jungendliche

Sternsinger unterwegs in St. Martin Idstein

image

Idstein: Bei regnerischem und nassem Wetter startete die Sternsingeraktion. 29 Kinder/Jugendliche und Begleiter machten sich nach Generalprobe …

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde
St. Martin Idsteiner Land
Wiesbadener Straße 21
65510 Idstein

Tel.: 06126  95 19 0
Fax: 06126  95 19 25
pfarrei(at)katholisch-idsteinerland.de

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte, und sie kamen zu ihm. Und er setzte zwölf ein, die er bei sich ha Mehr...
Mk 3,13-19

Kleiner Pfarrbrief 

Ältere Pfarrbriefe