Weihnachten

Gottesdienste zu Weihnachten

image

Hier finden Sie den Gottesdiensplan über die Weihnachtstage bis zum 1. Januar 2018

Veranstaltungen

Friedensgebet

Maria Königin: Ökumenisches Friedensgebet, „Damit ihr in mir Frieden habt“ (Joh 16,33) Unsere Welt 2017 sehnt sich nach Frieden! Die Zahl derer ist einfach zu groß, die Opfer von Krieg, Gewalt, Terror, Naturkatastrophen, menschenverschuldeter Trockenheit, Hunger und Elend werden.

Vorbereitung auf Weihnachten

St. Martin: Den Advent als eine besondere Zeit zu erleben: Zeit zum Innehalten, Zeit fürs Nachdenken, Zeit für sich selbst bei aller Geschäftigkeit, die uns im Alltag umgibt.

Frühschichten

St. Thomas: In der katholischen Kirche St. Thomas in Waldems-Esch werden ab dem 1. Dezember 2017 wieder Frühschichten angeboten.

Auf dem Weg zum Frieden

Frieden zu schaffen ist gar nicht so einfach! Sei es im engsten Freundeskreis, in der Schule, auf der Arbeit oder auch nur mit sich selbst. Frieden zwischen verfeindeten Menschen und Nationen zu schaffen ist noch komplizierter.


Erwachsenenbildung

Vortrag zum Propheten Jesaja

image

Großes Interesse fand die Einladung zum Kennenlernen des Propheten Jesaja. Rund 70 Personen waren der Einladung des Arbeitskreises Erwachsenenkateches…

Senioren

Weihnachtsfeier in Wörsdorf

image

Herr Pfarrer Kirsten Brast eröffnete die Seniorenweihnachtsfeier im Pfarrheim der Nikolaus-von-Flüe Friedenskirche mit einem besinnlichen Gottesdienst…

Sternsingeraktion 2018

Auftaktveranstaltung in Limburg

image

Am 18. November besuchten einige der Sternsinger aus dem Kirchort St. Nikolaus-von-Flüe Wörsdorf/Hünstetten die Auftaktveranstaltung in Limburg. Nach …

Firmung

Bericht über die Firmgottesdienste

image

In drei besonderen Gottesdiensten empfingen die Jugendlichen des Firmkurses 2017 durch Abt Andreas Range vom Kloster Marienstatt im Westerwald das Sak…

Ökumene

Start ins neue Kirchenjahr

image

Idstein: Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist es in Idstein guter Brauch, dass die evangelische und die katholische Kirchengemeinde am 1. Adve…

Pfarrgemeinde-/Verwaltungsrat

Einkehrtag im Kloster Eibing

image

Zum Jahresabschluss 2017 waren 10 Pfarrgemeinderats-Mitglieder und 3 Verwaltungsratsmitglieder der Einladung zu einem Einkehrtag im Kloster Eibingen o…

Kindertag in Wörsdorf

Himmlische Boten

image

Beim Kindertag des Kirchortes St. Nikolaus-von-Flüe in Wörsdorf wurden fast 40 Kinder mit der biblischen Geschichte der Verkündigung Jesu Geburt in di…

Musik im Advent

Konzert in St. Martha, Engenhahn

image

Eine Auszeit mit Musik und besinnlichen Gedanken erlebten die Besucher des traditionsreichen Konzertes am 1. Advent (3.12.2017) in St. Martha. Gestalt…

St. Martha Engenhahn

Verabschiedung Edeltrud Fiebig

image

Mit einem Festgottesdienst in der voll besetzten Kirche St. Martha in Engenhahn wurde Edeltrud Fiebig am 29.10.2017 als Gemeindereferentin und ehemali…

Kinder/Jugendliche

Jugendsprecherwahl

image

Am Freitag, den 1. Dezember, fand am Kirchort St. Martin die Jugendsprecher/In-Wahl statt.
Dazu haben sich die Jugendvertreter/Innen aus folgende…

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde
St. Martin Idsteiner Land
Wiesbadener Straße 21
65510 Idstein

Tel.: 06126  95 19 0
Fax: 06126  95 19 25
pfarrei(at)katholisch-idsteinerland.de

TAGESEVANGELIUM

Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Ki Mehr...
Mt 1,18-24

Kleiner Pfarrbrief 

Ältere Pfarrbriefe