Ministrantinnen und Ministranten

Wallfahrt nach Rom

image

Vom 27.07.- 04.08.2018 geht es mit den MinistrantInnen, die am 27.07.2018 mind. 14 Jahre alt sind, zur Internationalen MinistrantInnen Wallfahrt ins s…

Veranstaltungen

Jugendsprecherwahl

Information zur Jugendvertreterwahl Eingeladen sind alle wahlberechtigten katholischen Jugendlichen; die gem. § 14 der Wahlordnung im Kirchort

Eucharistische Anbetung

Herzliche Einladung zur Eucharistischen Anbetung am Christkönigssonntag, 26. November. Am Christkönigssonntag findet in der Kirche Maria Königin seit …

Weihnachtszauber in Idstein

Nach der erfolgreichen Aktion "Weihnachtszauber 2016" soll sie in diesem Jahr wiederholt werden.
Es geht darum Geschenktüten zu sammel…

Krippenspiel in St. Thomas

Einladung zum ökumenischen Krippenspiel Hallo Kinder, es ist wieder soweit! In diesem Jahr wollen wir an Heilig-abend ein Krippenspiel in der evangel…


Ehrenamt

Die "Blumenfrauen" suchen dringend Unterstützung

Können Sie sich unsere Kirche ohne Blumenschmuck vorstellen?
Wir hoffen, dass wir das nie erleben müssen, denn der Blumenschmuck in unserer Kirc…

Ehrenamt

Verpflegung für Sternsinger

Auch  im  kommenden  Jahr  sind  die  Sternsinger wieder in Idstein und den Außenorten vier Tage lang unterwegs, und zwa…


Firmvorbereitung

Fahrt nach Taizé mit den Firmlingen

image

Endlich war es soweit: für die Firmlinge und anderen Interessierten der katholischen Kirchengemeinde St. Martin Idsteiner Land ging es früh morgens zu…

Interkulturelle Woche

Multireligiöses Gebet für den Frieden

image

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand im evangelischen Gemeindehaus  ein multireligiöses Gebet für den Frieden statt. Eingeladen hatten dazu …

Messdienerinnen und Messdiener

Einführung der neuen MINIs am Kirchort St.Martin

image

Am Sonntag, 17. September wurden in St.Martin, Idstein, sechs Kinder in einem feierlichen Gottesdienst in ihren Dienst als Messdienerinnen und Messdie…

Erfahrung für Kinder

Kinderbibeltag am Kirchort St.Martin, Idstein

image

Unter dem Motto "Immeronline@dein Engel" kamen 20 Kinder am Samstag, 16. September in der Kirche St.Martin, Idstein, und deren Räumlichkeiten zusammen…

Gemeinsam feiern

Patronatsfest in Wörsdorf

image

Die 600-Jahrgedenkfeier St. Nikolaus-von-Flüe wurde im Festgottesdienst am 24.09.17 im Kirchort in Wörsdorf gefeiert. Der Gottesdienst wurde vom Männe…

Firmung

Aktion auf dem Löherplatz

image

Am Samstag, 30. September, staunten die Besucher des Wochenmarktes nicht schlecht, als etwa 80 bunt gekleidete Jugendliche einen Rhythmus klatschend a…

St. Martha Engenhahn

Verabschiedung Edeltrud Fiebig

image

Mit einem Festgottesdienst in der voll besetzten Kirche St. Martha in Engenhahn wurde Edeltrud Fiebig am 29.10.2017 als Gemeindereferentin und ehemali…

 

St. Martin einfach erklärt

Hier finden Sie die Geschichte von St. Martin ein einem kurzen Video für Kinder

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde
St. Martin Idsteiner Land
Wiesbadener Straße 21
65510 Idstein

Tel.: 06126  95 19 0
Fax: 06126  95 19 25
pfarrei(at)katholisch-idsteinerland.de

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Mehr...
Mt 25,14-30

Kleiner Pfarrbrief 

Ältere Pfarrbriefe

Sonderausgabe Der Sonntag