Ausstellung

Von den irdischen Dingen

image

In Folge des Finanzskandals beim Neubau des Bischofshauses auf dem Limburger Domberg ist auch der Umgang der Kirche mit dem Geld vermehrt öffentlich d…

Veranstaltungen

"Eine Katastrophe"

Konzertabend in der Kirche St. Michael in Oberjosbach am Samstag, 28. Oktober 2017, um 19:00 Uhr.
Der Förderverein St. Michael Oberjosbach e. V. …

Verabschiedung von Frau Fiebig

Am Sonntag, dem 29.10.2017 wird Frau Fiebig aus ihrem langjährigen Dienst als Gemeindereferentin in den Ruhestand verabschiedet. Aus diesem Anlass fin…

Nightfever!

Wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem nächsten Nightfever-Abend am Samstag, 4. November  2017,  in unsere Kirche Maria Königin in Niedern…

Nähen für Anfänger

Am 15.11.2017 startet von 19-21 Uhr der Kurs „Nähen für Anfänger“  im  Gemeindesaal  der  katholische  Gemeinde St. Martin. D…

Gottesdienste zu Weihnachten

Hier finden Sie den vorläufigen Gottesdiensplan über die Weihnachtstage bis zum 1. Januar 2018


Ehrenamt

Die "Blumenfrauen" suchen dringend Unterstützung

Können Sie sich unsere Kirche ohne Blumenschmuck vorstellen?
Wir hoffen, dass wir das nie erleben müssen, denn der Blumenschmuck in unserer Kirc…

Ehrenamt

Verpflegung für Sternsinger

Auch  im  kommenden  Jahr  sind  die  Sternsinger wieder in Idstein und den Außenorten vier Tage lang unterwegs, und zwa…


Firmvorbereitung

Fahrt nach Taizé mit den Firmlingen

image

Endlich war es soweit: für die Firmlinge und anderen Interessierten der katholischen Kirchengemeinde St. Martin Idsteiner Land ging es früh morgens zu…

Interkulturelle Woche

Multireligiöses Gebet für den Frieden

image

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand im evangelischen Gemeindehaus  ein multireligiöses Gebet für den Frieden statt. Eingeladen hatten dazu …

Messdienerinnen und Messdiener

Einführung der neuen MINIs am Kirchort St.Martin

image

Am Sonntag, 17. September wurden in St.Martin, Idstein, sechs Kinder in einem feierlichen Gottesdienst in ihren Dienst als Messdienerinnen und Messdie…

Erfahrung für Kinder

Kinderbibeltag am Kirchort St.Martin, Idstein

image

Unter dem Motto "Immeronline@dein Engel" kamen 20 Kinder am Samstag, 16. September in der Kirche St.Martin, Idstein, und deren Räumlichkeiten zusammen…

Gemeinsam feiern

Patronatsfest in Wörsdorf

image

Die 600-Jahrgedenkfeier St. Nikolaus-von-Flüe wurde im Festgottesdienst am 24.09.17 im Kirchort in Wörsdorf gefeiert. Der Gottesdienst wurde vom Männe…

Firmung

Aktion auf dem Löherplatz

image

Am Samstag, 30. September, staunten die Besucher des Wochenmarktes nicht schlecht, als etwa 80 bunt gekleidete Jugendliche einen Rhythmus klatschend a…

Kontakt

Katholische Pfarrgemeinde
St. Martin Idsteiner Land
Wiesbadener Straße 21
65510 Idstein

Tel.: 06126  95 19 0
Fax: 06126  95 19 25
pfarrei(at)katholisch-idsteinerland.de

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Mehr...
Lk 12,8-12

Kleiner Pfarrbrief 

Großer Pfarrbrief 

Ältere Pfarrbriefe

Archiv der Pfarrbriefe